SEO

Suchmaschinenoptimierung

GOOGLE & CO.

Gefunden werden im Internet

Suchmaschinenoptimierung Hamburg

SEO-Analyse bei Neuerstellung der Website

Welche Suchbegriffe sind relevant? Auf welche Inhalte sollte der Fokus gelegt werden. Wie muss die Website-Struktur aufgebaut werden?

SEO-Analyse bestehender Websites

An welchen Schräubchen kann gedreht werden? Sind die Inhalte auf die richtigen Keywords ausgerichtet? Gibt es doppelte Inhalte oder fehlende Bildbeschriftungen?

Nachverfolgung der Ergebnisse

Prüfen der Veränderung des Rankings Ihrer Website, um gezielt Maßnahmen zu ergreifen.

Das sind nur wenige der umfangreichen Aspekte bei der Suchmaschinenoptimierung. Sprechen Sie mich gerne an.

SEO (search engine optimization)

Potenzielle Kunden wählen den Weg über das Internet, wenn nach bestimmten Informationen oder Produkten gesucht wird. Eine verbesserte Auffindbarkeit Ihrer Webseite Webseite wird durch die Suchmaschinenoptimierung erzielt.

  • Welche Begriffe werden im Zusammenhang häufig gesucht?
    Oft ist die Freude groß, wenn die eigene Website bei Google mit einem bestimmten Begriff weit oben steht – bei genauer Analyse stellt sich jedoch heraus, dass dieser Begriff kaum oder gar nicht von anderen gesucht wird.
  • Landen auch die Besucher auf Ihrer Website, die genau nach Ihrer Leistung suchen?
    Häufig angeklickt zu werden allein genügt nicht. Das Ziel ist, dass potentielle Kunden auf Ihrer Website landen.
  • Wie ist Ihre derzeitige Platzierung mit den einzelnen Suchbegriffen? Wie stehen Sie im Vergleich zu Ihren Wettbewerbern?
  • Sind Sie regional oder deutschlandweit tätig? In Bayern werden möglicherweise andere Begriffe genutzt, als im hohen Norden.

Das sind nur einige Punkte der Suchmaschinenoptimierung. Neben den technischen Details spielen suchmaschinenoptimierte Texte eine große Rolle.

Es ist wichtig, alle Faktoren bei der Erstellung oder Überarbeitung einer Website zu berücksichtigen und die Entwicklung Ihrer Platzierung zu beobachten. Dabei sollte die Verständlichkeit der Texte nicht aus dem Auge verloren werden. Das Ziel ist eine gute Lesbarkeit für Suchmaschinen UND für Ihre Kunden.